Eine Gruppe von Schauspielern spielt auf der Bühne eine dramatische Szene, wobei Grabsteine und gedämpftes Licht eine düstere Stimmung erzeugen.

Vorstellung der Theater-AG: Romeo und Julia

Am 27. und 28.5. verwandelte sich die Aula unserer Schule in die berühmte Stadt Verona: Die Theater-AG führte William Shakespeares weltbekanntes Stück „Romeo und Julia“ auf und sorgte dabei für einen unvergesslichen Abend voller Drama, Liebe und Spannung.
Mit kreativen Kulissen, passender Musik, stimmungsvoller Beleuchtung und einer Nebelmaschine gelang es der Theatergruppe, die Zuschauer*innen direkt in die Geschichte hineinzuziehen. Besonders beeindruckend war die Leistung der Hauptdarsteller*innen, die die tragische Liebesgeschichte mit unglaublich viel Emotion und Ausdruckskraft auf die Bühne brachten und auch die Fechtszenen, die im Vorfeld lange eingeübt wurden, begeisterten das Publikum.

Neben Letta Hinnersmann (MSS12) als Julia Capulet und Emma Jung (MSS12) als Romeo Montague, spielten Schüler*innen der 9.-12. Klassen, sowie eine ehemalige Absolventin der Schule mit.
Die Handlung erzählt von Romeo und Julia, zwei Jugendlichen aus verfeindeten Familien, die sich ineinander verlieben. Trotz der Schwierigkeiten kämpfen sie für ihre Liebe, doch die Geschichte nimmt ein tragisches Ende. Auch wenn das Stück bereits über 400 Jahre alt ist, sind Themen wie Liebe, Streit und Vorurteile heute noch aktuell.
Ein besonderer Dank gilt der Theater-AG sowie den Lehrkräften Herrn Hochberg und Herrn Brünjes, die monatelang an der Inszenierung gearbeitet haben. Außerdem danken wir Frau Brünjes und Frau Silbernagel für Bühnenbild und Kostüme, der Haustechnik für die Bühnenaufbauten, sowie Frau Hinnersmann für die Choreographie der Fechtszenen.
Mit „Romeo und Julia“ bewies die Theater-AG eindrucksvoll, dass klassische Literatur keineswegs langweilig sein muss – im Gegenteil: Sie kann auch heute noch begeistern.

 

Nach oben scrollen

Ehemaligenfest 2026

Einladung zum Ehemaligenfest 2026 am Evangelischen Trifels-Gymnasium Annweiler mit Veranstaltungshinweisen.

Tag der offenen Tür

Kinder beobachten eine Gruppe, die an einem sonnigen Tag mit bunten Regenschirmen vor einem Gebäude auftritt.

Wahlen zum Schulelternbeirat

Wir laden alle Eltern unserer Schulgemeinschaft am Montag, 22. September 2025, um 19:30 Uhr zu den  Wahlen zum Schulelternbeirat (SEB) in den Andachtsraum (A1.09) ein.

Der SEB wird von den Klassenelternvertreter*innen und den Wahlvertreter*innen gewählt.
Kandidieren können alle Eltern unserer Schule.
Wer sich zur Wahl stellen möchte, aber am Wahlabend nicht anwesend sein kann, hat die Möglichkeit, schriftlich sein Interesse zu bekunden.

Luftaufnahme eines Schulkomplexes, umgeben von dichten grünen Bäumen und bewaldeten Hügeln.

Jetzt online Elternsprech-termin vereinbaren

Um den Lernfortschritt und die Entwicklung Ihres Kindes gemeinsam zu besprechen, laden wir Sie herzlich zu unseren Elternsprechterminen ein. Buchen Sie Ihren individuellen Termin einfach online, damit wir uns genügend Zeit für Ihre Fragen nehmen können.

Lächelnder Mann mit Brille in einem roten Pullover, der im Freien steht, mit Bäumen im Hintergrund.

Tag der offenen Tür

Kinder beobachten eine Gruppe, die an einem sonnigen Tag mit bunten Regenschirmen vor einem Gebäude auftritt.