Viele Stunden haben unsere Hausmeister damit verbracht, den ehemaligen Informatikraum zu renovieren, modernisieren und zum Erdkunde-Fachsaal umzugestalten. Wände, Decke, Boden, Technik – alles musste erneuert werden. Nun erstrahlt der Raum in freundlichen Farbtönen und schafft so eine angenehme Lernatmosphäre.
Das alte Mobiliar war auch schon deutlich in die Jahre gekommen, so dass Neuanschaffungen dringend notwendig waren. Hier griff der Förderverein des ETGA der Schule mit einer großzügigen Spende von knapp 5000 Euro unter die Arme und finanzierte die Neuanschaffung der Schülertische und -stühle sowie eines Stehpultes. Patrick Störtz, 1. Vorsitzender des Fördervereins, und Ute Keller von der Fachschaft Erdkunde testeten die neuen Möbel mit einigen Schüler*innen während des Schulfestes und befanden die Neuanschaffung und die gesamte Neugestaltung des Raumes als sehr gelungen.
Nicht nur die Fachschaft Erdkunde freut sich über dieses Engagement des Fördervereins, sondern auch die ganze Schulgemeinschaft!
Herzlichen Dank an alle Mitglieder des Fördervereins!