Farbige Akzente im Fahrradkeller

Helden der Kindheit“ haben Einzug in den Fahrradkeller gehalten. 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a nutzen die Projekttage am Schuljahresende für kreative Aktionen gemeinsam mit Frau Kaminski-Bender und Herrn Weisbrod. Während sich einige der Jugendlichen mit der Umgestaltung von Stühlen oder mit dem Street Art Künstler Banksy beschäftigten, nahmen etwa zwölf Schülerinnen und Schüler den doch eher tristen Fahrradkeller ins Visier 

Schnell war klar, dass Märchenhaftes oder eben die „Helden der Kindheit“ die grauen Wände in Zukunft bevölkern sollen. Zwei Tage lang wurde geplant, gezeichnet und gemalt. So begrüßen nun unter anderem der Froschkönig, die Grinsekatze oder auch die Minions die Radfahrer beim Abstellen oder Abholen der Räder.

Da der Raum allerdings sehr groß ist, konnte in den beiden Projekttagen nur ein kleiner Teil der Wände bemalt werden, so dass für weitere kreative Ideen noch ausreichend Platz ist.

Unterstützt wurde das Projekt durch den Freundeskreis des Evangelischen Trifels-Gymnasiums, der die Farben gesponsert hat. Die beiden Ehemaligen Birk Hinnersmann und Eva Hanke standen den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften des Kreativ-Projekt unterstützend zur Seite, damit auch alle drei Themen realisiert werden konnten. 

Dafür ein herzliches Dankeschön!

Nach oben scrollen

Tag der offenen Tür