Sommerkonzert

Nach langer Corona-Zwangspause konnten sich die Ensembles der Fachschaft Musik endlich wieder vorm Publikum präsentieren und begeisterten die Zuhörer mit einem vielseitigen Sommerkonzert in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula des ETGA.

Zum ersten Mal stellte sich die neu eingeführte Streicher-AG dem Publikum vor und überzeugte mit klassischen Werken bis hin zu einer Rap-Einlage. Auch die Zuhörer wurden bei Beethovens „Ode an die Freude“ eingebunden und durften kräftig mitsingen. 

Die rund 40 SchülerInnen des Unterstufenchors VivaVoce trugen mit großem Enthusiasmus Spirituals und moderne Popsongs mit einigen Gesangssoli und zusätzlichen Boomwhackereffekten vor.

Das Orchester präsentierte ein breit gefächertes musikalisches Programm von klassischen Werken wie Edvard Griegs „Solveigs Song“ bis hin zu Arrangements beliebter Titel von Coldplay und Hits aus „Frozen“ in präziser und dynamisch abwechslungsreicher Ausführung.

Die BigBand lieferte mit vier Songs, u.a. von Adele und Ray Charles eine sehr überzeugende Leistung ab, obwohl Herr Würfel spontan durch Herrn Wohlert am Dirigierpult aus Krankheitsgründen ersetzt werden musste. Die Gesangssolistinnen Juliette Morio, Lucia Emanuel und Leni Hornbach gewannen mit ihren starken und vielseitigen Stimmen das Publikum für sich. 

Das musikalische Finale lieferte der TriChor mit drei- bis vierstimmigen Chorarrangements von Discosounds bis hin zu einfühlsamen geistlichen Werken. Neben den klaren Frauenstimmen beeindruckte auch das beachtliche Männerensemble des Chores mit klangvollen Stimmen.

Ensembleleitungen:

Streicher-AG: Christian Wohlert, Viva Voce: Cathrin Wohlert, Orchester: Cathrin Wohlert, Big Band: Daniel Würfel, TriChor: Christian Wohlert

 

Nach oben scrollen

Tag der offenen Tür